Events

Bild: hero/hero-event.jpg

Gilles Menüabende sind immer eine besonders gute Gelegenheit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Hier treffen sich Einzelpersonen oder kleine Gruppen, Singles und Paare, beste Freundinnen oder beste Freunde, die einen schönen Abend mit gutem Essen und Trinken verbringen möchten.

Vor, zwischen und nach den einzelnen Menügängen – wie in Frankreich üblich – ist Zeit sich kennenzulernen und miteinander zu plaudern. Und wer weiß – vielleicht entstehen auch neue wunderbare Freundschaften.

Apéritif, auf die einzelnen Gänge abgestimmte Weine, Wasser, Digestif oder Kaffee sind im Preis enthalten.

Nächster Menüabend


Eventgalerie

Egal zu welcher Jahreszeit – Gilles stellt für Sie wundervolle, saisonal abgestimmte Menüs zusammen. Im April 2016 haben wir mit den Menüabenden begonnen. Damit Sie einen Eindruck von dem bekommen, was Gilles Ihnen anbietet, haben wir Ihnen die letzten Veranstaltungen einmal zusammengestellt. Lassen Sie sich überraschen!

16. November 2019

Das Novembermenü 2019

Manchmal liebt es Gilles ja auch ein wenig Orientalisch … Als amuse gueule gab es eine köstliche Dattelcreme gefolgt von einer bretonischen Spezialität gefüllt mit frischem Lachstartar. Dann ging es zur Sache mit Kalb und Kaffee-Sauce. Klingt ungewohnt, war aber köstlich, wie unsere lieben Gäste bestätigten. Und zum guten Schluss folgte ein kleiner Apfelkuchen á la Tarte Tatin mit Vanillesauce. Nicht zu vergessen: Der kulinarische Abend wurde musikalisch untermalt von Winfried Buck!
Das gesamte Novembermenü als pdf-Datei.


06. April 2019

Das Aprilmenü 2019

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Menüabend in 2019! Diesmal hatte Gilles eine bunte Mischung aus neuen Kreationen und bekannten Klassikern zusammengestellt. Zu Beginn gab es eine Dattel mit einer Überraschungsfüllung. Sehr ungewöhnlich und sehr interessant. Dann folgte ein wärmendes Süppchen als Übergang zu dem Klassiker Ratatouille mit Lamm und Couscous sowie der Creme Karamell zum guten Schluss.
Das gesamte Aprilmenü als pdf-Datei.


01. Dezember 2018

Das Dezembermenü 2018

Und plötzlich war der Sommer vorbei und schon stand Weihnachten (fast) vor der Tür. Also starteten wir mit einer deftigen Entenleber auf Brioche und Blaubeer-Konfitüre, gefolgt von einem wärmenden Kürbis Kokosmilchsüppchen mit Garnelen. Als Hauptgang gab es eine an den Sommer erinnernde Entenbrust mit Orangensauce. Abgerundet wurde das ganze Menü dann mit dem Coupe Louis, einem Klassiker von Gilles altem Lehrmeister und väterlichen Freund Louis Bouillon.
Das gesamte Septembermenü als pdf-Datei.


08. September 2018

Das Septembermenü 2018

Frisch aus den Sommerferien wieder zurück gab es als Aperó Pastis wahlweise mit oder ohne Alkohol. Weiter ging es mit der Spezialität aus Gilles Heimat, dem Rillette aus dem Départment Sarthe.

Da wir gerade von der französischen Atlantikküste zurückkamen durfte zur Vorspeise ein Sardinentartar nicht fehlen. Als Hauptgang war die Perlhuhnbrust Montmorency eine Überraschung und abgerundet wurde das ganze Menü mit einer ordentlichen Portion Schokoladen-Mousse.
Das gesamte Septembermenü als pdf-Datei.


12. Mai 2018

Das Maimenü 2018

Den Menüabend haben wir mit einem erfrischenden bretonischen Apéritif begonnen. Zum Hauptgang gab es ein in Frankreich sehr beliebtes Gericht: Kaninchen mit Estragon-, Senfsauce. Und die bayerische Creme in der Variante „einmal ganz anders“ war für eine Überraschung gut.
Das gesamte Maimenü als pdf-Datei.


25. November 2017

Das Wintermenü 2017

Das Jahr haben wir mit einer Entenleber Pâté, einem lächelnden Feldsalatsüppchen und Rehmedaillons mit Maronensauce verabschiedet. Ein süßes Ende durfte natürlich auch nicht fehlen. Birne und Schokolade tut immer gut.
Das gesamte Wintermenü als pdf-Datei.


09. September 2017

Das Sommermenü 2017

Nach einer Pause konnten wir endlich in neuer Umgebung unsere Menüabende weiter fortsetzen. Die frisch aus der Loir mitgebrachten Sommerweine begleiteten die vegetarische Vorspeise und das Hauptgericht mit Zanderfilet.
Das gesamte Sommermenü als pdf-Datei.


05. November 2016

Das Herbstmenü 2016

Ein Herbstgenuss in drei Gängen mit einem amuse-gueule und passender Weinbegleitung. Als Hauptgang gab es Wildschwein Grand Veneur.
Das gesamte Herbstmenü als pdf-Datei.


09. Juli 2016

Das Sommermenü 2016

Bei unserem Sommermenü haben wir mit einem gut gekühlten Crémant begonnen. Als Hauptgang gab es Kalbsmedaillons mit grünem Spargel, zarter Vanillesauce und Risotto.
Das gesamte Sommermenü als pdf-Datei.


23. April 2016

Das Frühlingsmenü 2016

Das Frühlingsmenü – unser erster Menüabend. Da gab es französische Klassiker: Flußkrebs mit Sauce Nantua und Coq au Vin mit Drillingen und Gemüse.
Das gesamte Frühlingsmenü als pdf-Datei.


Zum Seitenanfang...